Das Potential unserer Heimat

Wir lieben unsere Wälder, wir lieben unsere Landschaft. Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Rhön und verantwortlich für ihren Schutz.

Wir glauben an das Potential unserer Heimat und möchten die Lebensqualität in einer strukturschwachen Region erhalten und verbessern – für uns und die nachfolgenden Generationen!

Ein Nationalpark soll der Rhön mit ihrem zentralen Standort im Herzen von Deutschland zu einem einzigartigen, international bekannten Naturschutzstandort und Bildungszentrum für Umwelt verhelfen.

Unsere Region ist einzigartig. Mit der Auszeichnung „Nationalpark“ bekennt sich Bayern zur Rhön als Region von höchstem naturschutzfachlichen Wert.

Weltweit häufen sich ökologische Katastrophen und Biodiversitätsverlust, doch in der Rhön ist die Welt noch in Ordnung. Ein gesetzlich geschützter Nationalpark sorgt dafür, dass das so bleibt!

Er schützt unsere einzigartigen Buchenwälder, sodass sie sich wieder in natürliche, intakte Wälder entwickeln.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren